Entspannter durch den Tag mit MindPills

Positive Energie war und ist die treibende Kraft hinter diesem App Projekt – eine App, welche dir hilft Stress zu reduzieren, bewusster zu leben, zu entspannen, Schmerzen und Ängste abzubauen und Kraft für die alltäglichen Herausforderungen zu tanken. Mind Pills ist das Resultat einer lehrreichen Zusammenarbeit zwischen Jürg Grossenbacher, zertifizierter Hypnose-Therapist der Praxis Harmony aus Gümligen und uns.

Besonders cool finden wir, dass es auch Schwizerdütsch gesprochene Podcasts gibt. Die Podcasts wurden natürlich dann auch noch ins Hochdeutsch und Englisch übersetzt. 

Kann dich eine App wirklich entspannen?

Wir leben in einer kopflastigen Zeit. Die Hektik des Alltags und der Leistungsdruck können sich auf verschiedene Arten bemerkbar machen. Auch wir bei Apps with love haben gelegentlich zu viele Projekte am Laufen, was nicht nur unsere Lebensqualität vermindert, sondern auch unsere Kreativität einschränkt. Dieser Stress führt auch zu Unwohlsein und Krankheit. Oft bekämpfen wir dann die Symptome mit Pillen und Medizin aller Art. MindPills setzt mit Entspannung auf die Bekämpfung der Ursachen für einen nachhaltigen und gesunden Umgang mit Stress. Deshalb passt dieses Projekt besonders gut zu unserer Vision, den Menschen das Leben zu vereinfachen.

Zen Design 

Beim Design und Bedienkonzept haben wir uns ganz der Thematik verschrieben und alles weggelassen was es nicht braucht. Das reduzierte Interface Design und die subtilen Animationen unterstützt die User bei der Entspannung: Alles fliesst, nichts lenkt ab. 

Verschiedene Podcasts von Tiefenentspannung bis hin zu Meditationen gegen Migräne

Die MindPills App beinhaltet mehrere kürzere und längere Meditationen zur Entspannung, gegen Kopfschmerzen und für ein selbstbewusstes Leben. Die Meditationen sollen dir helfen dich zurück in das ursprüngliche Kraftfeld der Ruhe und der Selbstheilung zu führen. Ob diese App auch dir helfen kann bewusster zu leben und dich öfter mal zu entspannen findest du am besten selbst heraus.

Versuche es doch auch einmal aus und geniesse dein erster Entspannungspodcast for Free. Hier geht es zum Download: 

Disclaimer : “Achtung, dies ist kein Medizinalprodukt. Da nur von Apps with love erprobt und nicht klinisch getestet.” Jürg Grossenbacher

Comment