Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

Freitag, 23. Dezember 2016 / Gepostet von Philipp Keller

Entspannter durch den tag mit Mind Pills

Positive Energie war und ist die treibende Kraft hinter diesem App Projekt – eine App, welche dir hilft Stress zu reduzieren, bewusster zu leben, zu entspannen, Schmerzen und Ängste abzubauen und Kraft für die alltäglichen Herausforderungen zu tanken. Mind Pills ist das Resultat einer lehrreichen Zusammenarbeit zwischen Jürg Grossenbacher, zertifizierter Hypnose-Therapist der Praxis Harmony aus Gümligen und uns.

Besonders cool finden wir, dass es auch Schwizerdütsch gesprochene Podcasts gibt. Die Podcasts wurden natürlich dann auch noch ins Hochdeutsch und Englisch übersetzt.

KANN DICH EINE APP WIRKLICH ENTSPANNEN?

Wir leben in einer kopflastigen Zeit. Die Hektik des Alltags und der Leistungsdruck können sich auf verschiedene Arten bemerkbar machen. Auch wir bei Apps with love haben gelegentlich zu viele Projekte am Laufen, was nicht nur unsere Lebensqualität vermindert, sondern auch unsere Kreativität einschränkt. Dieser Stress führt auch zu Unwohlsein und Krankheit. Oft bekämpfen wir dann die Symptome mit Pillen und Medizin aller Art. MindPills setzt mit Entspannung auf die Bekämpfung der Ursachen für einen nachhaltigen und gesunden Umgang mit Stress. Deshalb passt dieses Projekt besonders gut zu unserer Vision, den Menschen das Leben zu vereinfachen.

ZEN DESIGN

Beim Design und Bedienkonzept haben wir uns ganz der Thematik verschrieben und alles weggelassen was es nicht braucht. Das reduzierte Interface Design und die subtilen Animationen unterstützt die User bei der Entspannung: Alles fliesst, nichts lenkt ab.

VERSCHIEDENE PODCASTS VON TIEFENENTSPANNUNG BIS HIN ZU MEDITATIONEN GEGEN MIGRÄNE

Die MindPills App beinhaltet mehrere kürzere und längere Meditationen zur Entspannung, gegen Kopfschmerzen und für ein selbstbewusstes Leben. Die Meditationen sollen dir helfen dich zurück in das ursprüngliche Kraftfeld der Ruhe und der Selbstheilung zu führen. Ob diese App auch dir helfen kann bewusster zu leben und dich öfter mal zu entspannen findest du am besten selbst heraus.

Versuche es doch auch einmal aus und geniesse dein erster Entspannungspodcast for Free. Hier geht es zum Download:

MindPills iPhone App MindPills Android App

Disclaimer: “Achtung, dies ist kein Medizinalprodukt. Da nur von Apps with love erprobt und nicht klinisch getestet.” Jürg Grossenbacher

Philipp Keller

Philipp Keller

Head of Project Management

Grosser Denker mit direkter Ansprache. Ist in kaum einer Sportart zu schlagen und führt auch Projekte und Teams in der regulären Spielzeit zum Erfolg. Hätte er hier nicht viel zu tun, würden wir wohl seine Bücher lesen.

Das könnte dich auch interessieren

13. Juli 2017

User Research in der App-Entwicklung - Unsere Erfahrungen

Die Apps with love User Researcherinnen Julia Klammer, Milena Rutz und Alexandra Tanner blicken auf ein Jahr angewandte Nutzerforschung bei Apps with love zurück.

10. Mai 2017

Die Eedoctors App - Der virtuelle Arztbesuch

Die Eedoctors AG ist ein Schweizer Startup, welches zusammen mit Apps with love ein E-Health Angebot geschaffen hat, welches es so in der Schweiz noch nicht gibt.

Go! Taxi App
06. April 2017

GO! - DIE smarte TAXI-APP WITH LOVE

«go!» Taxi ist die offizielle Branchenlösung von Taxisuisse. Taxi war noch nie so einfach. Ziel wählen. Fahrzeug aussuchen. Zum Fixpreis ankommen.

20. Januar 2017

7 entscheidende Tipps für eine erfolgreiche App

Die App-User Experience, der Mehrwert im Kontext, das Projektteam, oder deine Denkweise sind wichtige Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche App Entwicklung.

18. Juli 2016

Vorteile von User Research in der App Entwicklung

Die User im Fokus - Wie Apps with love User Research systematisch und kontinuierlich in die App Entwicklung integriert.

21. April 2016

PATROUILLE DES GLACIERS APP - SPITZENSPORT FÜR DIE ENTWICKLER

Die Patrouille des Glaciers ist nicht nur sportlich gesehen ein sehr hartes Rennen, sondern auch für die Entwickler eine Art Marathon.

30. März 2016

DIE KLEINEN ROTEN 24-STUNDEN-SHOPS

Nick, unser App Projektleiter erzählt wie es zur neuen Selecta - Find & Pay App kam und welche Herausforderungen gemeistert wurden.

04. März 2016

USER ONBOARDING TEIL 2

Die Hälfte der Nutzer öffnet eine App kein zweites Mal. Was kann man dagegen tun? Die Antwort liegt beim allzu oft vergessenen User Onboarding.

18. Februar 2016

EINTAUCHEN IN DIE WELT DES USERS BEFRUCHTET DIE KONZEPTION

Mit der App HORNUSSEN wird eine neue Kommunikations- und Informationsplattform für den EHV geschaffen.

12. Januar 2016

„SCHWEIZER FLEISCH ACADEMY” STEAKS BRATEN WIE DIE PROFIS

Schmoren, sieden, niedergaren, braten oder kurzbraten... Mit dieser App wird jeder zum Fleisch Profi.

22. Juni 2015

ENTWICKLUNG DER HOLIDAY BOX APP

Der Haupt-Knackpunkt des Interaktions-Konzeptes lag in einer möglichst einfachen und übersichtlichen Darstellung der grossen Fülle von Reise-Informationen.

04. August 2014

DIE WETTER-ALARM APP ERHÄLT EIN NEUES KLEID

Zu Beginn des Projektes wurde in mehreren Workshops und Kundenbefragungen der Status Quo analysiert.

14. November 2012

"MEINE TIERKISTE" DIE IDEALE APP FÜR KINDER

Eine iPhone und iPad App zum lernen, zeichnen, anfassen, hören und lesen. Die Tiere stammen aus einer der wohl grössten Tierfigurensammlungen der Welt.