Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

Dienstag, 12. Januar 2016

„SCHWEIZER FLEISCH ACADEMY” STEAKS BRATEN WIE DIE PROFIS

Auf dieses App-Projekt sind wir besonders stolz. Wieso? In nur vier Monaten hat Apps with love für die Plattformen iOS und Android native Apps fürs Smartphone und Tablet sowie den Webauftritt gemeinsam mit Polyconsult erfolgreich umgesetzt. Der Launch ist geglückt, die App war bereits zwei Tage nach der Veröffentlichung zuoberst im Apple App Store Ranking in der Kategorie und in den Top 50 Apps der Schweiz. Auch im Google Play Store erreichte die App nach wenigen Tagen die Top 20 der beliebtesten Schweizer Apps.

WAS BIETET DIE SCHWEIZER FLEISCH ACADEMY?

Mit Videos und Schritt für Schritt Fotoanleitungen werden die verschiedensten Fleischzubereitungsarten ganz einfach erklärt: Schmoren, sieden, niedergaren, braten und kurzbraten. So gelingt auch Laien das Filet, Entrecôte oder Steak aus der Pfanne bis zu Spareribs aus dem Ofen einfach alles.

VERBINDUNG MIT BLUETOOTH THERMOMETER

User können sich direkt aus der App heraus ein Bluetooth-Fleischthermometer bestellen. Die Thermometerfunktion ist nahtlos in die Zubereitungsanleitungen der App integriert und hilft den Usern, die perfekte Fleischzubereitung auch vom Sofa aus zu überwachen.

Bluetooth Thermometer

GESTENSTEUERUNG

Und weil in der Küche saubere Hände rar sind, lassen sich die Foto-Anleitungen durch Handbewegungen berührungsfrei umblättern. Diese Art der App-Bedienung haben wir in diesem Projekt zum ersten Mal ausgedacht und umgesetzt. Es braucht zwar etwas Übung und genügend Distanz zur Kamera des Devices, aber nach wenigen Versuchen gelingt das Blättern der Rezepte ohne Berührung des Screens problemlos.

MULTIPLATTFORM

Die «Schweizer Fleisch Academy» funktioniert als App für Smartphone und Tablet sowie über den Browser als Website. Polyconsult konzipierte und setzte die hochwertigen Inhalte um, derweil Apps with love das Screen-Design, die Programmierung und den laufenden Betrieb sicherstellt.

HERAUSFORDERUNGEN UND LEARNINGS

Mit “Schweizer Fleisch Academy“ holte sich Apps with love gemeinsam mit Polyconsult und Proviande den Bronze Award an den Best of Swiss Apps 2015 in der Kategorie Campaigns, wobei die Jury erst eine Betaversion der App (noch vor dem Launch) zum Reviewen hatte und die Kampagne noch gar nicht startete.

Das könnte dich auch interessieren

13. Juli 2017

User Research in der App-Entwicklung - Unsere Erfahrungen

Die Apps with love User Researcherinnen Julia Klammer, Milena Rutz und Alexandra Tanner blicken auf ein Jahr angewandte Nutzerforschung bei Apps with love zurück.

10. Mai 2017

Die Eedoctors App - Der virtuelle Arztbesuch

Die Eedoctors AG ist ein Schweizer Startup, welches zusammen mit Apps with love ein E-Health Angebot geschaffen hat, welches es so in der Schweiz noch nicht gibt.

Go! Taxi App
06. April 2017

GO! - DIE smarte TAXI-APP WITH LOVE

«go!» Taxi ist die offizielle Branchenlösung von Taxisuisse. Taxi war noch nie so einfach. Ziel wählen. Fahrzeug aussuchen. Zum Fixpreis ankommen.

20. Januar 2017

7 entscheidende Tipps für eine erfolgreiche App

Die App-User Experience, der Mehrwert im Kontext, das Projektteam, oder deine Denkweise sind wichtige Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche App Entwicklung.

23. Dezember 2016

Entspannter durch den tag mit Mind Pills

Mind Pills App – Dein tägliches Quantum an Entspannung, Meditation, Entschleunigung, Gesundheit und neuen Impulsen.

07. Oktober 2016

Smart Home Entwicklung - Wenn weniger nicht mehr ist

SARAH ist ein Smart Home Gesamtsystem und wird gleichzeitig zum Herz und zur Intelligenz deines Hauses.

18. Juli 2016

Vorteile von User Research in der App Entwicklung

Die User im Fokus - Wie Apps with love User Research systematisch und kontinuierlich in die App Entwicklung integriert.

21. April 2016

PATROUILLE DES GLACIERS APP - SPITZENSPORT FÜR DIE ENTWICKLER

Die Patrouille des Glaciers ist nicht nur sportlich gesehen ein sehr hartes Rennen, sondern auch für die Entwickler eine Art Marathon.

30. März 2016

DIE KLEINEN ROTEN 24-STUNDEN-SHOPS

Nick, unser App Projektleiter erzählt wie es zur neuen Selecta - Find & Pay App kam und welche Herausforderungen gemeistert wurden.

04. März 2016

USER ONBOARDING TEIL 2

Die Hälfte der Nutzer öffnet eine App kein zweites Mal. Was kann man dagegen tun? Die Antwort liegt beim allzu oft vergessenen User Onboarding.

18. Februar 2016

EINTAUCHEN IN DIE WELT DES USERS BEFRUCHTET DIE KONZEPTION

Mit der App HORNUSSEN wird eine neue Kommunikations- und Informationsplattform für den EHV geschaffen.

22. Juni 2015

ENTWICKLUNG DER HOLIDAY BOX APP

Der Haupt-Knackpunkt des Interaktions-Konzeptes lag in einer möglichst einfachen und übersichtlichen Darstellung der grossen Fülle von Reise-Informationen.

04. August 2014

DIE WETTER-ALARM APP ERHÄLT EIN NEUES KLEID

Zu Beginn des Projektes wurde in mehreren Workshops und Kundenbefragungen der Status Quo analysiert.

14. November 2012

"MEINE TIERKISTE" DIE IDEALE APP FÜR KINDER

Eine iPhone und iPad App zum lernen, zeichnen, anfassen, hören und lesen. Die Tiere stammen aus einer der wohl grössten Tierfigurensammlungen der Welt.