Zur Übersicht
Kajetan Som
Kajetan Som
Web Development
Könnte sein Geld easy mit Photoshop-Kunstwerken verdienen, zu unserer Freude setzt er aber auch gerne Webprojekte um. Mit Ausbildungen in Informatik und visueller Kommunikation bringt er dafür den perfekten Skill-Mix mit. Und dank dem Google Meet Hintergrund-Feature kommen wir trotzdem in den Genuss von seinem Faible für Grafik, Typografie und skurrile Bildkompositionen.
Milena Rutz
Milena Rutz
Head of User- and Innovation Research
Mit wissenschaftlichen Methoden findet sie den springenden Punkt, der über Hit oder Flop entscheiden kann. Ihr sollte man besser zuhören und genau machen, was sie sagt: Ihr Know How ist Gold wert.
Naomi Providoli
Naomi Providoli
Content Management
Ihre Multilingualität und ihr Background in Wirtschafts-, Medien- und Kommunikationswissenschaften erlauben ihr, auch die kleinste Lücke in den Inhalten unserer Kundschaft zu erspähen. Mag Content & Cats, Curiosity killt sie aber nicht, sondern hilft ihr, im Studium und bei uns die richtigen Fragen zu stellen.
Aaron Gisi
Aaron Gisi
Support & Help Desk
Als Praktikant im Konzept & Designteam hat er Ordnung in den Dschungel von Prozessgrafiken gebracht. Nun profitiert unser Support von seiner strukturierten Arbeitsweise. Und wenn er nicht gerade supported, designed, gestaltet oder mit neuen Technologien tüftelt, ist das Multitalent ehrenamtlich engagiert.
Stefan Spieler
Stefan Spieler
Concept & Design
Design Profi in allen Belangen. Trägt jetzt Bart, ist aber trotzdem für jeden Blödsinn zu haben, wenn es mit Design, Games, 3D, Ping Pong, schwimmen, reiten oder lesen zu tun hat. Einer der ersten in diesem Laden und immer noch einer der besten.
Matthias Ossola
Matthias Ossola
Android Development
Techie mit erweiterten Talenten: Nicht nur hat er eine Vergangenheit als .Net-Entwickler die ihm nun als Android-Dev zugutekommt, er spricht auch fliessend ironisch und haut in einer Ruhe und ohne eine Miene zu verziehen die sarkastischsten Sprüche raus. Daneben ist er Speed-Learner im Töggelen und lehrt den etablierten Tischfussballer*innen im Büro das Fürchten.
Maximilian Lemberg
Maximilian Lemberg
iOS Development
Maxi ist Anzettler und selbsternannter Zitronenkuchenspezialist und sorgt nicht nur an Schnuppertagen für Begeisterung, sondern auch an Teamausflügen, Hackathons, Thirsty Fridays, Basketballspielen - eigentlich an jeglicher Art von Veranstaltung. Dank seinen DJ Sets bleibt sogar an Büro-Einweihungen kein Tanzbein ungeschwungen und das Team motiviert. Oder wie er vermutlich sagen würde: hyped.
Corsin Flepp
Corsin Flepp
User- & Innovation Research
Das Familienrezept der besten Capuns ist in den Tiefen von Corsins komplexen Ordnerstrukturen bestens gehütet. Er hat schon Seilbahnen gewartet und Böden verlegt, fährt Ski in alle Richtungen und spielt Schlagzeug in einer Band. So vielfältige Erfahrungen und Interessen machen ihn zum Versteher von Nutzungsbedürfnissen aller Art. Und natürlich hilft auch, dass er jegliche Psychologie-Lexika auswendig zu kennen scheint.
Florian Gygax
Florian Gygax
Concept & Design
User Interface Experte mit Bootsführerausweis. Wäre er nicht vom Goldenen Schnitt besessen, würde er jetzt wohl auf einem See oder Meer kreuzen und sein Leben mit einem Glas Pastis geniessen.
Eduard Zielke
Eduard Zielke
Project Management
Unser Geheimagent par excellence: Tagsüber getarnt als Projektmanager, spioniert er nachts beim Schütteln von Martinis die Kundschaft als Barkeeper aus, verständigt sich problemlos in jeder erdenklichen Sprache und sollte es mal ganz brenzlig werden, kann er immer noch auf die Kunst des Kampfsports zurückgreifen. Sein Name ist Zielke - Eddy Zielke.
Sophia Villiger
Sophia Villiger
Creative Web Development
Web-Entwicklerin mit Auge fürs Detail. Es gibt kein Javascript Framework das sie nicht zu bändigen wüsste und ihre Neugierde auf Neues hält uns über Web-Trends auf dem Laufenden noch bevor auf Stackoverflow Fragen dazu auftauchen. Mit 12 Jahren Erfahrung im Kaffee trinken werden Projekte mit ihr noch schneller fertig.
Michel Utke
Michel Utke
Android Development
Müsste man ihn nach einer Redewendung benennen, hiesse er “der frühe Vogel fängt den Wurm”. Immer der Erste im Büro, trägt er nonchalant Adiletten, hydriert am liebsten mit Schoggimilch und sollte ihm das “androidlen” mal verleiden, dann schlummert in ihm der nächste Paul Laciga.
Hadrian Chio
Hadrian Chio
Web Development
Dass er auch von spontanen Aktionen nicht zurückschreckt (zum Beispiel wenn das Marketing Team mal wieder auf Ideen kommt) und diese dann mit einem Lachen im Gesicht umsetzt, zeugt von seiner Agenturerfahrung. Aber Obacht: Wenn doch mal was nicht so funktioniert, wie er es gerne hätte, flucht er wie ein Rohrspatz - einfach nur ganz leise. Landluft findet er heimelig, deshalb verbringt er gerne Zeit in der Natur, ausgerüstet mit seiner Kamera.
Rémy Böhler
Rémy Böhler
Head of Web Development
Wenn er wollte könnte er eine Webseite mit seinem kleinen Zeh und verbundenen Augen programmieren, will er aber nicht. Unser Crack wenn es um Webentwicklung geht.
Jann Fiedler
Jann Fiedler
Praktikum iOS Entwicklung
Seine Eltern haben ihm als Kind Code-Zeilen als Gutenachtgeschichten vorgelesen. Sein Interesse für Informatik und Technik gründet deshalb tief und was Jann noch nicht kann, bringt er sich einfach selber bei - simple as that. Unter der oft getragenen Mütze versteckt sich nicht nur ein heimlicher Pianist, sondern auch ein legendärer Haarschnitt, der von seinen Ber(li)ner Wurzeln zeugt.
Martin Mattli
Martin Mattli
Head of Operations & Quality Management
Theoretisch kann er Flugzeugturbinen auseinandernehmen und wieder zusammenbauen – während des Fluges. Dies wurde ihm aber zu langweilig und er ist nun bei uns für die technische Qualitätssicherung zuständig. Wir sind save!
Michael Schranz
Michael Schranz
Senior Consultant Strategy & Products
Hier bündelt sich übermenschliches Marketing- und Business-Know How in einer Person. Zwei grüne Daumen und eine Vergangenheit als Maurer machen ihn zum Survivor of the fittest. Aber vorsicht, er beherrscht nicht nur die Kunst des Speed-Pitching und Public Speaking, sondern auch die des Filibusters.
Res Finger
Res Finger
Concept & Design
Mit Ruhe und Gelassenheit erfindet er die wildesten Ideen. Korrekt muss es sein und so einfach zu bedienen, das selbst der DAU im Schlaf zurechtkommt. Ihm entgeht nichts, seit er damals in den RedBull-Topf gefallen ist.
Patrick von Arx
Patrick von Arx
Support & Help Desk
Er wagte den Sprung über den grossen Teich: von Kunden- zu Agenturseite. Er versteht daher bestens, wie man Kund*innen happy macht und löst Probleme mit stoischer Ruhe. Zum Ausgleich fährt er Töff und trotz dürftiger Beweislage behaupten böse Zungen hartnäckig, er möge den Ballermann...
Simon Gottstein
Simon Gottstein
Project Management & Lead QA Team
Er mag nicht nur in Gewässer aller Art abtauchen, sondern auch in die Tiefen unserer Projekte. Nebst Dive-Master ist er auch Master der guten Laune, Überzeugungsarbeit und Kaffee & Kuchen Pause. Mit seinem breiten Erfahrungsschatz hat er gut lachen - wer Projekte mit ihm umsetzt, ist stets bestens unterhalten.
Maya Walther
Maya Walther
Marketing & Sales, UX-Writing
Hochqualifiziertes Knowhow, Pragmatik, Effizienz, Kreativität: Hat sie alles. Frische Texte und neue Ideen hieven unser Marketing Team aufs nächste Level.
Stephan Klaus
Stephan Klaus
CEO | Co-Founder
Behält den Überblick, wenn mal der Durchblick fehlt. Man nennt ihn auch Mr. Gadget, es gibt kein Gerät, welches er nicht mit Vornamen kennt. Sein Know How ist breit gefächert; frag ihn was du willst, er hat eine Antwort.
Valentin Naegeli
Valentin Naegeli
Head of Marketing & Sales
Wer mit uns eine App entwickeln möchte, bekommt von ihm erste Infos und Tipps. Er kennt sich mit dem ganzen App-Ökosystem aus und weiss, ob sich eine App lohnt oder ob besser zuerst in das Marketing oder eine Webseite investiert werden müsste. Wir nennen ihn auch „The Wolf of Landoltstreet“.
Olivier Oswald
Olivier Oswald
CTO | Co-Founder
Seine Haare sind gut versichert und zeugen von IT-Erfahrung aus den Ursprüngen dieser Kunst. Keine technische Herausforderung, die ihm nicht schon begegnet ist. Nicht ohne Grund hat er Guru-Status und kann durch Meditation ein WLAN erzeugen.
Alain Stulz
Alain Stulz
Technical Lead iOS Development
iOS-Entwickler mit erweiterten Fähigkeiten. So beherrscht er eigentlich alles, was Strom frisst, hat einen Bachelor of Science der Uni Bern in der Tasche und die Verbesserung unserer Office-Automation stets im Hinterkopf. Unser Ass im Ärmel!
Raphael Neuenschwander
Raphael Neuenschwander
iOS Development
Der netteste Kerl auf Erden mit einem Akzent zum Verlieben. Wären wir kinderlos, wir würden ihn adoptieren. Ach ja, er ist auch ein absoluter Profi, wenn es um Bits & Bytes geht.
Nick Gerber
Nick Gerber
Concept & Design
Er kennt jeden Shortcut und jedes Easteregg, kein Softwaretool, welches er nicht schon getestet und verflucht hat. Die klare Gewinnerin: Notion. Damit arbeitet er so strukturiert, dass nebst dem Konzipieren, Designen und Entwickeln von Websites Zeit bleibt, um die wirklich wichtigen Fragen des Lebens zu stellen. Zum Beispiel, wer die Töggeli-Eigentor-Statistik anführt.
Martin Moser
Martin Moser
Project Management
In der Ruhe liegt die Kraft. Ein Projektleiter mit dem man auch gerne am Lagerfeuer gefangene Bären grilliert und bis zum Morgen über die Sterne sinniert. Wer Projekte tiefenentspannt und ohne Sorgen realisieren möchte, ist in seinen Armen gut aufgehoben.
Pascal Marco Caversaccio
Pascal Marco Caversaccio
Blockchain consultant
Pascal ist Deep-Tech-Enthusiast und -Experte und steht Apps with love mit Rat und Tat beiseite, wenn es um Blockchain geht. Darüber hinaus ist er Gründer und CEO von DAITA Technologies, einem in der Schweiz ansässigen Startup, welches sich auf die Umwandlung von Rohdaten in KI-Datensets spezialisiert hat.
Carra Tillon
Carra Tillon
Web Development
Wer nach einem Studium in Mechanical Engineering noch das Coden lieben lernt, Programmiersprachen aus den 50er-Jahren kann, belgische Waffeln gegen Raclette eintauscht, unermüdlich erklären mag was “Korfball” ist und Marathon läuft, hat nicht nur viel Ausdauer, sondern ist richtig bad ass.
Kim Jeker
Kim Jeker
Web Development
Er träumt von den wildesten Backend-, Frontend-, API-, und CMS-Konzepten und wenn man ihn fragt ob die auch realisierbar sind, ist seine Antwort ein simples «Jä». Kein Wunder bei so einer Schatztruhe an Erfahrung!
Sonia Sanchez
Sonia Sánchez
Head of HR
Finance & Administration
Ihr Lächeln trügt nicht, sie ist freundlich und lacht viel, aber komm’ ihr nicht dumm, sonst gibt es keinen Lohn und auch keine Süssigkeiten. Ihre jahrelange Erfahrung vereinfacht unser Leben immens.
Liv Rolli
Liv Rolli
HR, Finance & Administration
Wäre sie nicht schnell wie der Blitz, könnte man sich bei ihr gut und gerne den einen oder anderen Multitasking-Trick abschauen. Mit ihrer vielfältigen Branchenerfahrung behält sie stets einen kühlen Kopf und das erst noch mit einem Lächeln im Gesicht.
Alessandro Pittori
Alessandro Pittori
Web Development
Was Alessandro tagein tagaus genau hört wissen wir nicht - aber seine Kopfhörer oder was er darüber abspielt scheinen ihm Kraft für die Umsetzung von Web-Frontends aller Art zu geben - solange er sich nicht zu viel mit PHP rumschlagen muss, das mag der Basler mit Wahlheimat Bern nämlich nicht.
Adrian Bader
Adrian Bader
Project Management, RE & Agile Coach
Ein cooler Hund, kann alles und das auch noch gleichzeitig. Sein Urgrossvater hat das Projektleiten aus Japan importiert und ihn in diese alte Tradition eingeführt. Den Film "Projektmanager Kid" kennt er natürlich in- und auswendig.
Yannick Pulver
Yannick Pulver
Technical Lead Android Development
Unser Android Dev mit Stil! Er könnte in Paris das neue Dior Gesicht werden, aber es zieht ihn eher in die Berge, wo er die schöne und reiche Natur beobachtet.
Oliver Brand
Oliver Brand
Chef de cuisine
Er kocht für das ganze Team, kommuniziert aber nur in Business English für Fortgeschrittene. Im Berner Rap Milieu kennt man ihn als -32h von LDeeP. Also ein richtiger OGC (Original Gangsta Chef).
Roman Hofer
Roman Hofer
Co-Head of Project Management
Hat immer ein Lachen im Gesicht und ein Spruch auf den Lippen, aber wenn’s ernst gilt kann man sich auf ihn verlassen wie auf keinen zweiten. Wenn er nicht mit Telefon am Ohr an der frischen Luft anzutreffen ist, dann findet man ihn bestimmt auf einem Biketrail.
Andrea Fuhrer
Andrea Fuhrer
Sales & Management Assistance | Support & Helpdesk
Sie schafft den Spagat zwischen Job, Kinesiologie-Ausbildung und Privatleben locker. Vielleicht kennt sie dafür ein geheimes Hausmittel aus ihrer Zeit als Drogistin. Vielleicht liegts aber auch ganz einfach am Akrobatiktraining, dass sie Herausforderungen so spielend jongliert.
Till Könneker
Till Könneker
Creative Direction | Co-Founder
Hat einen gefürchteten Adlerblick und wacht über die Qualität unserer Produkte. Hängt oft seinen Gedanken nach und schmiedet Pläne, wie Apps with love ins nächste Level kommen könnte ohne ein Leben zu verlieren. Er mag Katzen, Kinder und Lakritze.
Sara Weibel
Sara Weibel
Co-Head of Project Management
Sie bringt zu Ende was am Anfang aussah als hätte es kein Ende. Ihre Vorfahren arbeiteten schon an den Pyramiden von Gizeh, der Chinesischen Mauer und dem Eiffelturm.
Samantha Howlett
Samantha Howlett
Backend Development
In ihrer Freizeit erkundet sie gerne die endlosen Welten von Guild Wars 2 und geniesst Metalkonzerte. Die besten Voraussetzungen also, um dann tagsüber konzentriert, still und ruhig auch die komplexesten Coding-Challenges zu meistern. Metal eben 🤘.
Daniel Geissbühler
Daniel Geissbühler
Backend Development
Könnte eigentlich fast alles was wir so machen mit seinen Erfahrungen in Projektmanagement, Requirements Engineering, Beratung und Verkauf. Bei uns konzentriert er sich aber lieber auf 0 und 1, .Net und Systemarchitektur, Austausch und gute Teamarbeit.
Andrea Zeller
Andrea Zeller
Project Management
Für jemanden, die 10 Jahre den Schweizer Eisenbahnverkehr geregelt hat, ist es ein Kinderspiel, Projekte aufzugleisen und diese dann wie auf Schienen laufen zu lassen. Vielleicht liegts aber auch am literweisen Teekonsum oder an der immer griffbereiten Schoggi-Kiste, dass sie nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen ist.
Sarah Deniau
Sarah Deniau
Praktikum Sales & Admin
Sie hat eine Leidenschaft dafür, schwere Dinge in die Luft zu stemmen und versteht es auch, andere zu Höchstleistungen anzuspornen - Crossfit halt! Wer bei ihren Trainingseinheiten verschont bleiben will, kann einen Bestechungsversuch mit Hunden oder schwedischen Zimtschnecken wagen - damit könnte man erfolgreich sein. Wenn sie nicht gerade trainiert oder tatkräftig unser Sales-Team unterstützt, ist sie als selbständige Fotografin unterwegs.
Matthias Tschanz
Matthias Tschanz
Technical Lead Backend Development
Die Kraft der Pflanzen verleiht ihm Ruhe, Kraft und Grösse. Er kennt neben vielen Programmiersprachen auch einige wichtige Zaubersprüche, die Menschen in Tiere verwandeln können – also aufgepasst!

Partners & Friends Ein Netzwerk aus Partner*innen die unsere Skills perfekt ergänzen.

Seit der Gründung von Apps with love legen wir viel Wert auf gute und langfristige Partnerschaften. Nicht alles können wir selbst am besten, bieten unserer Kundschaft dank unserem Netzwerk aber alles aus einer Hand, wenn es um digitale Produkte geht. Die für eine ganzheitliche digitale Transformation benötigten Kompetenzen und Expertisen sind enorm vielfältig. Deshalb kooperieren wir mit Spezialist*innen aus verschiedensten Themengebieten. 

  • Arioli Law

    Rechtliches
  • Moqod

    Web & App Entwicklung
  • Nexplore

    Projektleitung, Requirements Engineering & Entwicklung
  • Noemi Schurtenberger

    SEO / SEA
  • Nulleins

    Branding & Naming
  • Opinov8

    Web & App Entwicklung
  • Pixelfarm

    Illustration
  • Rob Lewis

    Fotografie
  • Sagiton

    Web & App Entwicklung
Wir haben grad gemerkt, dass du mit Internet Explorer surfst. Unsere Webseite sieht damit leider nicht so schön aus.

Du willst erfahren warum das so ist?
Wir haben darüber geschrieben.

Zum Blog

Du brauchst Hilfe bei der Umstellung?
Melde dich. Wir helfen gern.

Kontakt

Einen neuen Browser installieren?
Hier gibt es Auswahl.

Browser