Entspannter durch den Tag mit MindPills

11. September 2017 - von Michael Schranz

Positive Energie war und ist die treibende Kraft hinter diesem App Projekt – eine App, welche dir hilft Stress zu reduzieren, bewusster zu leben, zu entspannen, Schmerzen und Ängste abzubauen und Kraft für die alltäglichen Herausforderungen zu tanken. Mind Pills ist das Resultat einer lehrreichen Zusammenarbeit zwischen Jürg Grossenbacher, zertifizierter Hypnose-Therapist der Praxis Harmony aus Gümligen und uns.

Update September 2017: MindPills hat im aktuellsten Update einige Verbesserungen erfahren. So fragt dich die App jetzt beim ersten Start, in welcher Sprache du die App verwenden willst. Berndeutsch ist nun als "Hauptsprache" definiert. Auch einige kleinere Bugs haben wir behoben und die App gibt dir jetzt besser Auskunft, wenn der Download einer Meditation - zum Beispiel wegen einer schlechten Netzverbindung - etwas länger dauern sollte. Wir hoffen, dass MindPills damit für noch mehr Entspannung sorgt und wünschen viel Spass beim Ausprobieren!

Auf Radio Energy gabs dazu auch gleich ein netten Beitrag:

Besonders cool finden wir, dass es auch Schwizerdütsch gesprochene Podcasts gibt. Die Podcasts wurden natürlich dann auch noch ins Hochdeutsch und Englisch übersetzt.

KANN DICH EINE APP WIRKLICH ENTSPANNEN?

Wir leben in einer kopflastigen Zeit. Die Hektik des Alltags und der Leistungsdruck können sich auf verschiedene Arten bemerkbar machen. Auch wir bei Apps with love haben gelegentlich zu viele Projekte am Laufen, was nicht nur unsere Lebensqualität vermindert, sondern auch unsere Kreativität einschränkt. Dieser Stress führt auch zu Unwohlsein und Krankheit. Oft bekämpfen wir dann die Symptome mit Pillen und Medizin aller Art. MindPills setzt mit Entspannung auf die Bekämpfung der Ursachen für einen nachhaltigen und gesunden Umgang mit Stress. Deshalb passt dieses Projekt besonders gut zu unserer Vision, den Menschen das Leben zu vereinfachen.

ZEN DESIGN

Beim Design und Bedienkonzept haben wir uns ganz der Thematik verschrieben und alles weggelassen was es nicht braucht. Das reduzierte Interface Design und die subtilen Animationen unterstützt die User bei der Entspannung: Alles fliesst, nichts lenkt ab.

VERSCHIEDENE PODCASTS VON TIEFENENTSPANNUNG BIS HIN ZU MEDITATIONEN GEGEN MIGRÄNE

Die MindPills App beinhaltet mehrere kürzere und längere Meditationen zur Entspannung, gegen Kopfschmerzen und für ein selbstbewusstes Leben. Die Meditationen sollen dir helfen dich zurück in das ursprüngliche Kraftfeld der Ruhe und der Selbstheilung zu führen. Ob diese App auch dir helfen kann bewusster zu leben und dich öfter mal zu entspannen findest du am besten selbst heraus.

Probiere es doch auch einmal aus und geniesse dein erster Entspannungspodcast for Free. Hier geht es zum Download:





Disclaimer:
“Achtung, dies ist kein Medizinalprodukt. Da nur von Apps with love erprobt und nicht klinisch getestet.” Jürg Grossenbacher


Wir haben grad gemerkt, dass du mit Internet Explorer surfst. Unsere Webseite sieht damit leider nicht so schön aus.

Du willst erfahren warum das so ist?
Wir haben darüber geschrieben.

Zum Blog

Du brauchst Hilfe bei der Umstellung?
Melde dich. Wir helfen gern.

Kontakt

Einen neuen Browser installieren?
Hier gibt es Auswahl.

Browser