Die User im Fokus - Wie Apps with love User Research systematisch und kontinuierlich in die App Entwicklung integriert. Das Ergebnis sind bessere Produkte, zufriedenere User und eine Absicherung für die Kunden.
EINZIGARTIGE ERLEBNISSE - EINZIGARTIGE KUNDEN
Warum nutzen wir bestimmte Apps sehr häufig und andere gar nicht? Und wie können wir Apps so gestalten, dass sie sowohl nützlich (useful) als auch gut nutzbar (usable) sind?
Überzeugt davon, dass sich vor allem jene Produkte auf dem Markt durchsetzen, welche auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und inspirierende Nutzungserlebnisse bieten, begleiten wir unseren Entwicklungsprozess mit vielfältigen User Research Methoden und Aktivitäten. Immer mit dem Ziel, Apps mit einzigartigen Erlebnissen zu entwickeln. Denn diese machen App User zu motivierten, loyalen und langfristigen Kunden.
FUNDIERTER UND INNOVATIVER USER RESEARCH
Ziel von User Research ist es, das Verhalten und Erleben der Menschen in ihrer Rolle als User von digitalen Produkten und Technologien im jeweiligen Kontext systematisch zu erfassen und somit besser zu verstehen. Psychologische Werkzeuge unterstützen unsere Kunden, Partner und uns in jeder Entwicklungsphase dabei, die App basierend auf Bedürfnissen, Motiven, Zielen und Anforderungen bestehender und zukünftiger User und Stakeholder zu gestalten. Dies gelingt durch den gezielten Einsatz von gut fundierten Forschungs- und Innovationsmethoden: von qualitativen Tiefeninterviews, quantitativen Fragebögen über interaktive Beobachtungen direkt im Alltag der User bis hin zu CoCreation-Workshops mit Kunden und Usern.
KONTINUIERLICHE USER INSIGHTS
Unsere User Research Partnerinnen Julia, Alexandra und Milena gliedern ihre Aktivitäten in vier Phasen, die sich einfach und skalierbar in alle App Entwicklungsschritte wie Kick-off Workshop, Konzeptentwicklung, Requirements Engineering oder Testing integrieren lassen.